Zitat:
Zitat von Zweier
Ross und/oder Reiter sind sicher leichter zu erkennen - als das dritte Geschlecht. Bringt uns das im verstehenden Gegenlesen oder gar im fairen und freundlichen Miteinander-Schreiben weiter? Sollen sich doch alle drei Spezies gut und gelingend einbringen....
|
Wir sprechen hier im Land von 40 Millionen Frauen, 40 Millionen Männern, und ein paar Tausend Launen der Natur. Alles in Ordnung wenn man Selbigen "hilft", aber weshalb man deshalb im öffentlichen Raum so ein TamTam machen muss, das finde ich bescheuert. Wenn wir jeder Miniorität derart viel Aufmerksamkeit schenken tun wir bald nichts anderes mehr als Aufmerksamkeit zu schenken. Ich wiederhole, dem Individuum das leidet muss/soll geholfen werden, so hilft man aber nicht. Menschen ins Rampenlicht zu rücken die dort eventuell gar nicht hin wollen.
Ich widerspreche auch im Zusammenhang mit dem Terminus "normal". Es ist EBEN NICHT normal, das zeigt die Häufigkeit des Auftretens. Es ist eine Übrung der Natur, vllt. wirds mal normal, können wir nicht wissen, heute jedenfalls ist es keinesfalls normal. Wir sprechen hier von einer absoluten Abnormalität. Keine Frage, die darf es geben, aber man muss das nicht auf die gleiche Stufe heben wie die "Normalität". Das solche Leute nicht glücklich sind ist mir klar, das man soll viel wie möglich unterstützen sollte um ihnen ein einigermaße passables Leben möglich zu machen, einverstanden, aber fast schon so zu tun, als wäre das sehr besondere, schützenswerte, besonders wertvolle Wesen, das geht (mir) zu weit.