Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Hollo war im gleichen Alter schon weiter, bereits als jüngerer Jahrgang deutscher Spitzenspieler. Hat auch jetzt schon mehr internationale Erfolge als es Stumper im selben Alter hatte. Hollo ist einfach ein spezial gelagerter Sonderfall, von der Leistung her.
|
Nur weil man bei internationalen Wettkämpfen mehr gewonnen hat, bedeutet das nicht, dass man automatisch besser war als ein anderer vergleichbarer Spieler im gleichen Alter. Was soll das für ein Vergleich sein? Das ist von so vielen Dingen abhängig.
Zwischen Hollo und Stumper sind zwei Jahre Differenz. Hier mal die aktuellen Bilanzen, die sind übrigens weit aus interessanter als irgendwelche Ergebnisse, bei denen eine Tagesform mehr als entscheidend ist.
Hollo aktuell RL 6:4 vorne. (Aktuell Nr. 3 der WRL U15)
Stumper aktuell 3.Liga 10:6 vorne. (Aktuell Nr. 11 der WRL U18)
Um 3.Liga vorne 10:6 zu spielen, muss (sich) Hollo
1.) weiterhin so rasch weiterentwickeln, wie bisher. Wenn er Stumper in seinem Alter überlegen sein soll, dann nur marginal. Alles andere ist blauäugig.
2.) schleunigst den Verein wechseln. Mit FFB gehts in keinem Fall eine Liga höher. Somit verlangsamt ein (langfristiger) Verbleib im Verein seine Karriere. Spätestens nach der kommenden Runde muss er weg. Sonst spielt er in 2 Jahren nicht mal 3 Liga.
Hollo ist ein ähnliches Talent zu Stumper zweifelsohne, aber bisher ist Hollo nach wie vor in der Pflicht weiterhin zu liefern. Stumper hat das auf den entsprechenden Leveln schon getan.
Für mich gibts keinen Unterschied von KS zu MH, vor allem kann das kaum jemand wirklich beurteilen.
Mal sehen ob Hollo in 2 Jahren überhaupt eine Liga höher ist. Vielleicht möchte er auch zuhause bleiben und dann wirds nichts. Auch nicht so gleich mit dem FCB. Eine Karriere in ganz Deutschland muss man wollen. Stumper will das, bei Hollo bin ich mir da lang noch nicht sicher. Und falls er nicht möchte, was übrigens vollkommen in Ordnung ist, wird er niemals groß raus kommen.
Daher ist eines klar, wenns bei Hollo nicht so weitergeht wie die letzten 1-2 Jahre, dann ist Stumper weg, der im letzten Jahr weitestgehend stagniert hat. Da ist es nicht mal mit einkalkuliert, dass Stumper große Sprünge macht. Und die werden irgendwann wieder richtig einsetzen.