Zitat:
Zitat von pibach
Je nachdem wohin Du Dich noch entwickeln möchtest
|
Ich bin da mal realistisch. Ich spiele 3. Kreisklasse mittleres Paarkreuz, bis vor kurzem noch unteres Paarkreuz, und da komme ich auf Dauer auch vermutlich wieder hin, wenn wir nicht eh absteigen in die 4. Kreisklasse. Ich bin 58, also ist es jetzt nicht gerade wahrscheinlich, dass ich da noch einen Schub nach oben mache und ... die Kreisklasse verlasse? :lol:
Der maximale US lässt sich natürlich nur ausreizen, wenn ich NICHT mit maximaler Vorwärtsspeed spiele. Ich muss ihn schon so spielen, dass der Ball schon mangels Vorwärtsspeed doch nicht über die Platte hinausfliegt. Bekannt ist ja auch bei US-Bällen, dass sie irgendwann "verhungern" und nach bis dato überaus gerader Flugbahn (dank Magnus nicht ballistisch gekrümmt) auf einmal abrupt nach unten fallen. Man kann die Platte schon treffen mit US-Bällen :-)
Und in meiner Spielklasse ist eben ein sehr intensiver US nicht die beste Voraussetzung für einen Angriffsball. Weil die Leute nur das kennen, was sie täglich vorgesetzt bekommen. Und wenn ich dann 20% mehr Schupf biete, werden sie vorsichtig.