|
Probleme mit Noppen mit Schwamm
Ich habe mich nach der letzten Saison mal mit griffigen Noppen mit Schwamm versucht, sowohl in der Abwehr als auch im Konter und Angriffsspiel. Leider habe ich das nie so richtig hinbekommen und bin vor ein paar Wochen wieder zu glatten Noppen ohne Schwamm zurückgekehrt. Das Problem lässt mich aber nicht los.
1.) Kopfsache: Ich bekomme es irgendwie nicht gebacken ein beidseitiges Offensivspiel zu spielen. Am besten fahre ich, wenn ich mich auf der Rückhand auf passives Spiel mit (jetzt) Druckschupf und Block (sowie gelegentlich Abwehr) beschränke und stattdessen meine "volle Aufmerksamkeit" auf die Vorhand lenke.
2.) Technik: Bei Konter und Angriff auf Unterschnitt habe ich oft zu lange Bälle produziert. Die Bälle die kamen waren dann aber richtig gut. Das Problem habe ich mit griffigen Noppen ohne Schwamm nicht. Hier bestehen dann allerdings die Probleme bei passiven Bällen aus der Abwehr heraus. Einen längerfristigen Umstieg auf griffige ox-Beläge habe ich aber bisher noch nicht gewagt.
Die Hinrunde werde ich trotzdem mit meinem Superblock ohne Schwamm spielen. Aber im Training kann man ja nebenbei mal ein wenig experimentieren. Sollte ich's mal mit griffigen ox-Noppen versuchen oder hat einer Vorschläge wie ich das Spiel mit Schwamm besser in den Griff bekommen kann? Im Pokal und in der Rangliste werde ich vielleicht mal einen Versuch mit dem Destroyer oder 837 ohne Schwamm machen, da gibt es eh nichts zu gewinnen.
|