Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 31.07.2004, 12:22
tt-ole tt-ole ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Lüneburg
Alter: 56
Beiträge: 7
tt-ole ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wiedereinsteiger sucht Hilfe!

Hallo zusammen,

ich habe vor 15 Jahren aufgehört TT zu spielen und wollte jetzt wieder einsteigen. Da mein alter Schläger kaputt war habe ich ihn damals entsprechend entsorgt. Nun steh ich also vor dem Problem der Neuanschaffung. Die bekannten TT-Shops abgeklappert und Infos/Kataloge besorgt und hier ein wenig durchs Forum gestreift.

Ergebnis: Nun, es hat sich doch allerhand geändert. Früher hat man sich ein Holz und 2 Beläge ausgesucht die draufkleben lassen und dann ging daß ne ganze Zeit damit. Heute höre / lese ich nur noch von Frischkleben. Aber das erste mal doch besser mit Normalkleber. Da frag ich mich, wie gehen die Beläge da wieder runter (war früher ein ziemlicher Akt mit Atzeton). Wie geht das jetzt?

Ist Frischkleben heute Standard oder eher nur hipp?

Auch lese ich hier viel von Chinabeläge und klebriger Oberfläche. Ist damit der gute alter Effet gemeint, oder bedeutet kleben hier tatsächlich kleben, und wenn ja was bringt das, fangt ihr neuerdings die Bälle beim Spiel auf?

Zu guten letzt hätte ich gern noch eine Empfehlung für ein Holz und Beläge. Für den Wiedereinstieg glaube ich sollte es mir sehr auf Kontrolle ankommen. Ausrichtung wäre für mich AR+/Off-
VH: Top-Spin, Schuß
RH: Schuß, Block oder notfalls auch mal ein schöner Unterschnitt

Danke für alle Antworten / Anregungen

tt-ole
Mit Zitat antworten