Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 10:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Euer persönliches P-Ball-Ranking

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Ich denke, die Ballgenerationen haben sich weiterentwickelt, ohne dass die Namen geändert wurden. So spielen sich ABS-Bälle aus Ende 2017 anders als aus Ende 2018.
Ich denke, das kann ich so unterschreiben.
Allerdings mag ich jetzt auch nicht jeden Ball noch einmal testen. So bleiben nur Veranstaltungen und Auswärtsspiele.
Beim letzten Turnier kamen Andro Bälle zum Einsatz und ich war überrascht wie (gefühlt) besser sie sich zu denen spielten, die ich damals getestet habe.
Jetzt ist es natürlich immer noch ätzend wenn alte Chargen im Umlauf sind, die man nicht unterscheiden kann. Ein "Ranking" kann ich so nicht mehr festlegen. Außer dass G40 und Joola Flash/Hanno mir weiterhin Magenschmerzen bereiten.

So bleibe ich lieber beim Nittaku Premium, der sich für mich persönlich noch am Z-Ball ähnlichsten spielt.
Der Preis wird, wie Jan bereits richtig festgestellt hat, wirklich durch die Haltbarkeit aufgefangen. Ich kann aber auch jeden verstehen, der aus diversen Gründen einen anderen Ball präferiert.

Über kurz oder lang werden sich aufgrund des Drucks der großen Hersteller alle Bälle annähern. Und auch wenn mir dieses Gehabe nicht gefällt, wäre ich froh, wenn die Nahtlosen dadurch verschwinden. Zum einen kann ich mit denen nicht wirklich viel anfangen, zum anderen kann ich da aber auch das Patentgemauschel nicht vergessen.

Geändert von Hillegosser (08.01.2019 um 10:18 Uhr)