Also ich hab vor nem halben Jahr auch den Umstieg von NI auf griffige Noppen mit Schwamm gemacht, u.A. C8 1,0 und Meteor 0,5. Ich hatte auch die meisten Probleme auf US richtig Druck zu entwickeln. Was am Ende ganz nett war, waren druckvolle Blockbälle/Gegenkontern. Wenn die kamen waren sie geil, aber so allzu oft kamen sie leider nicht.
Ich bin dann umgestiegen auf glatte LN Ox und bin davon jetzt rel. Überzeugt! Mit der RH wird halt hauptsächlich gestört, zum Angriff hab ich immer noch die VH! Und ein gut gespielter Druckschupf steht einem (besser gesagt meinem!) Eröffnungstopspin kaum was nach....meisten komme ich nach dem Druckschupf mit der VH sehr gut in die Offensive.
Probleme hab ich nur gegen gnadenlose Angreifer, bei dennen nicht ein Ball mit US rüber kommt und mit den Noppenkillern, sprich Ball kurz rüber legen und nexten Ball schießen, koste es was es wolle.
Allen anderen kann ich mit dieser Kombination mein eigenes Spiel viel besser aufzwängen und bin somit automatisch erfolgreicher!
Werde jetzt allerdings zu Versuchszwecken nochmal eine Mittellange Noppe in Ox probieren, allerdings auf einem deutlich schnelleren Holz als mein aktuelles und bin gespannt was da so dabei rauskommt
Gruß,
Benjy