Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 22:01
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bananenflip (Rückhand; à la Petr Korbel)

Zitat:
Zitat von Turna Beitrag anzeigen
Die Schmerzen habe ich im Alltag überhaupt nicht. Nur wenn ich TT Spiele und zwar mit der neuen Technik. Daher glaube ich, dass der Arzt mir in diesem Fall nicht helfen kann. Für mich ist das unbegreiflich, weil nur der Mittelfinger betroffen ist. Ich werde aber dennoch einen Arzt aufsuchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die einzige Person bin bei dem das auftritt. Deshalb hier die Frage und was die zur Abhilfe gemacht haben.
Sind die Schmerzen auch da, wenn du die gleiche Bewegung als "Schatttentraining" bei dir zuhause durchführst?

Ich hatte durch zu viel Rückhandtraining einen "Händidaumen" bekommen;
also eine Entzündung der Daumensehnenscheiden.

Besser ist es nur durch viel Dehnen, Kälteanwendungen und Massagen/Reiben geworden.
Auch die super starke Chinasalbe (riecht nach Eukalyptus) hat am Abend aufgetragen gut geholfen, obwohl zunächst subjektiv eine Verschlechterung auftrat, aber am Morgen danach waren die Schmerzen weg.

TT-mäßig habe ich den Daumen durch "Schattentraining" in den Griff bekommen, weil ich dabei besser auf verkrampfungsfreie Schläge achten und auch nach den Schlägen bewusster entspannen konnte.

Ich dehne die Sehnen aber immer noch viel, auch zwischen Ballwechseln.
Dadurch bricht die Entzündung nicht mehr richtig aus, ich spüre nach jeder TT-Einheit aber ein unangenehmes Gefühl.