Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2004, 15:38
Trainercoach Trainercoach ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Trainercoach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH-TS mit oder ohne Rumpfdrehung und Gewichtsverlagerung?

Zitat:
Zitat von Joachim Voigt
Warum sollte ich? Ich bin der gleichen Meinung, ABER
es gibt doch wesentlich mehr talentierte Kinder als allgemein unterstellt wird. Ich würde sagen, diese Technik kann durchaus die Mehrheit der Kinder erlernen. Das ich jederzeit bereit bin etwas anderes zu machen und zwar i.d.R.weit mehr als andere und soweit das ich dafür hier schon fast gesteinigt wurde siehst Du hier.
Aber ich denke es ist ein kapitaler Fehler zu denken, die meisten Kinder würden keine moderne Technik lernen können. Die meisten können es lernen und für einige muß man Sonderwege gehen, aber das ist die Ausnahme, nicht die die eine moderne Technik lernen.

Viele Grüße vom Olympiavorbereitungsturnier in Wesendorf...
Dann sind wir definitv einer Meinung, Joachim.
Auch in dem anderen thread gehe ich durchaus mit dir konform (habe aber nicht alles gelesen), wobei ich immer in die Richtung lange (oder kurze) Noppen tendieren würde, da der Anti meiner Meinung nach spätestens durch die Veränderung des Balles absolut verloren hat. Es ist einfach zu einfach dagegen zu spielen (Ausnahmen bestätigen vielleicht dir Regel). Aber methodisch an sich gehe ich mit dir völlig d´acore.
Viel Spaß in Wesendorf!