|
AW: Probleme mit Noppen mit Schwamm
Der Vorteil von griffigen Langen Noppen mit Schwamm liegt doch in der sicheren Schnittabwehr und dem sicheren (flachen) Schupf mit etwas Unterschnitt. Der Vorteil von den glatten langen Noppen in OX liegt doch in der Schnittumkehr beim Block. Angriff oder Konter mit griffigen langen Noppen empfinde ich als nicht so gefährlich und (selber) sehr schwer zu spielen (Kontrolle beim Angriff). Von daher machen Sie einfach weniger Sinn. Häufig ist das bessere der Feind des Guten und deshalb würde ich wenn Du nicht reine Abwehr spielst die griffigen langen Noppen mit Schwamm lassen.
Zur Zeit sind die glatten langen Noppen in OX sowieso in, wohl auch weil noch nicht so viele sie spielen. Wenn Du mehr offensiv machen willst würde ich nur einen Angriffsschlag mit den OX Noppen machen und dann eher versuchen mit der Vorhand den Punkt zu machen. Oder halt Druckschupf. Aber es ist ein Störbelag und der Gegner soll sich möglichst nicht so schnell darauf einstellen. Von daher nicht die Vorhand vernachlässigen. Man tendiert nämlich häufig dazu dann nur noch Rückhand zu spielen.
|