Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2019, 08:28
TTNoppi TTNoppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTNoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurze Noppen und der Plastikball

Hallo 'rebiator',
es ist m.M. nach ein großer Unterschied, ob die KN in der VH bzw. RH genutzt wird. Leider wird bei den Beschreibungen div. Noppen nur gelegentlich darauf hingewiesen f. welchen Adressatenkreis eigentlich die Noppe vorgesehen ist. In ausländischen Foren wird auf diesen Umstand jedoch immer wieder hingewiesen . Den Spectol Red hab ich auf VH gestestet u. bin zu einem ähnlichen Schluß wie du gekommen - auf jeden Fall nichts Weltbewegendes ! Anders sieht die Sache bei folgenden Noppen (allerdings auf VH) aus:
Waran 2.0
Firestorm 2.0
Xiom Zava 1
Wenn du mit einen davon wirklich hart angreifst, ist dagegen kein Kraut gewachsen. Mir persönlich gefällt davon der Zava 1 am besten, da er auch am Tisch passiv keine hohe Schnittempfindlichkeit (Serviceannahme) wegen d. eher weichen Noppen aufweist u. gleichzeitig im Konter eine Klasse f. sich ist, wobei ich damit sogar in der Lage bin, längere US-Bälle direkt anzugreifen (mit dem Waran eingeschränkt, mit dem Firestorm fehlt mir diesbzgl. die Erfahrung).