Zitat:
Zitat von Noppenzar
Aber die Linksgrünen fänden es doch toll, wenn die automatische Kemnzeichenerfassung bezüglich der Diesel käme...
Da herrscht doch eine Doppelmoral.
|
Nicht nur da und nicht nur bei den Grünen.
(Mehr) Überwachung/Kontrolle wollen doch idR diejenigen in Machtpositionen, dafür muss man nicht in der Regierung sitzen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wir hatten ja in dee Schiedsrichterdiskussion die Meinungsverschiedenheit, ob es sinnvoll ist, dass dee WTTV als einziger Verband so eine harte Linie fährt. Das geht in dieselbe Richtung...
|
Äpfel <-> Birnen, der Vergleich hinkt gewaltig.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wenn es der eigenen Überzeugung dient finden viele Menschen Kontrollen und Überwachung ganz ganz toll. Stehen sie selbst mal im Fokus oder fühlen sich gegängelt, dann ist das auf einmal das Böse in Person.
|
Isso, richtig. Da die Überwacher aber nur selten bis gar nicht von diesen Regelungen betroffen sind, verlangen sie üblicherweise immer mehr. Nicht alles auf einmal, das wäre dann doch zu dicke und zu viel, also scheibchenweise. Wobei ich den Eindruck habe, dass die Scheiben immer dicker werden, man wird mutiger, weil der Aufschrei und die Empörung weitgehend ausbleiben und schnell abflachen.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Seien wir doch ehrlich:
Gerade über diejenigen, die besonders "hip" durchs Leben gehen kann der Staat im Zweifel ein fast vollständiges Lebensprofil anlegen.
|
Natürlich, und nicht nur die, sondern im Grunde über jeden, ein paar hundert oder tausend vielleicht ausgenommen. Dagegen hilft auch kein Abkleben der Laptopkamera.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Wer zuhause noch "Alexa" hat und andere "Smarthome" Produkte nutzt kann im Zweifel komplett ausspioniert werden. Alexa ist ja nichts anderes als eine Wanze.
|
Aber Alexa erleichtert mir doch so vieles!!!111elf

Mit Speck fängt man auch heute noch Mäuse.
Zitat:
Zitat von Noppenzar
Oft wird das Argument angebracht, dass das Alles nicht schlimm sei, wenn man nichts zu verbergen hätte. Ich sehe es anders herum. Gerade weil ich das nicht habe geht es andere trotzdem nix an.
|
Das Argument mit dem "nichts zu verbergen" ist sowohl armselig als auch dumm und dreist - aber gut genug, den Großteil der Dumm äh Bevölkerung damit einzulullen. Dass diese plumpe Kindergartenrhetorik so flächendeckend funktioniert - das finde ich ebenso überraschend wie bemerkenswert (aber selbstverständlich nicht besonders toll).