Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2019, 13:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unzufrieden mit Kombination aus Holz und Belägen

Zitat:
Zitat von Matthias182 Beitrag anzeigen
Problem ist dabei sicher auch meine Technik.
Ich fürchte, die Technik ist das Hauptproblem.

Wenn dir ein Schläger mit zwei relativ weichen Belägen insgesamt zu hart vorkommt, gibt es da natürlich noch weichere Beläge. Es darf aber bezweifelt werden, dass das helfen würde.

Und du wirst auch keinen Belag finden, der bei frontalem Treffpunkt vernünftigen Spin als Eröffnung auf Unterschnitt erzeugt.

Ein häufiger Wechsel des Materials führt natürlich auch nicht unbedingt dazu, dass mal an der Front Ruhe ist und der Fokus auf der Technik liegt, aber es ist verständlich, dass man auch auf dem Weg nach Verbesserung sucht.

Trotzdem würde ich nach deiner Beschreibung sagen: Lass den Schläger jetzt mal ne Weile, wie er ist und trainiere. Eine falsche Technik lässt sich in den seltensten Fällen mit dem Material kompensieren, während eine bessere Technik mit nahezu jedem Material erlernbar sein sollte.