Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Aber man merkt, dass dich die griffigen Noppen einfach reizen.
|
Oh ja, um ehrlich zu sein, macht es mir auch mehr Spaß, weil das tischnahe Block- und Druckschupfspiel und mein Halbdistanzoffensivspiel mit der Vorhand nicht richtig zusammen passen.
Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Wenn du einen gepflegten Druckschupf spielen kannst, dann spiel doch ruhig weiter glatte Noppen
|
Das gestalltet sich mit dem Superblock derzeit noch ein wenig schwierig, aber ich habe den ja auch noch nicht so oft gespielt. Aber wie schon geschrieben, in den Punktspielen bleibt der in der Hinrunde erst einmal drauf.
Zitat:
|
Zitat von Büffelschnitt
Dass dir der erste Angriffsball regelmäßig zu lang gerät, wundert angesichts der Tatsache, dass du zur Zeit den Super Block spielst, nicht sonderlich. Schließlich ist die durchschnittliche griffige LN im Vergleich zum Super Block ne richtige Rakete!
|
Das nicht, bevor ich den Feint Long II 0,5 gespielt habe, hatte ich den Palio ox drauf, der Superblock kam erst später. Den habe ich vorher noch nie gespielt.
Zitat:
|
Zitat von tstollen
Der Vorteil von griffigen Langen Noppen mit Schwamm liegt doch in der sicheren Schnittabwehr und dem sicheren (flachen) Schupf mit etwas Unterschnitt. Der Vorteil von den glatten langen Noppen in OX liegt doch in der Schnittumkehr beim Block. Angriff oder Konter mit griffigen langen Noppen empfinde ich als nicht so gefährlich und (selber) sehr schwer zu spielen (Kontrolle beim Angriff). Von daher machen Sie einfach weniger Sinn. Häufig ist das bessere der Feind des Guten und deshalb würde ich wenn Du nicht reine Abwehr spielst die griffigen langen Noppen mit Schwamm lassen.
|
Bei uns ist es erschreckend wie große Probleme selbst gute "Gegen-Noppen-Spieler" gegen einen einfachen (und meiner ist wiklich nicht der beste) Blockball mit den Noppen haben. Die hauen die ganzen älteren Noppengurken aus ihrem eigenen Vereinen weh, weil die nur abwehren können, aber gegen das Spiel sehen die alt aus. Das ist auch der Grund, warum ich mich trotz allem für die glatten Noppen entschieden habe, auch wenn ich vor jedem Training mit Sehnsucht auf meinen Zweitschläger (mit Destroyer) gucke - man gewinnt eben auch gerne mal.
In ein paar unwichtigen Spielen werde ich mal den Destroyer ohne Schwamm unter Wettkampfbedingungen testen. Vielleicht kann ich mich auf dem Umweg doch noch zu griffigen Noppen mit Schwamm vorarbeiten.
Seit einiger Zeit geistert in meinem Kopf auch die Idee herum, mal glatte Noppen mit Schwamm zu versuchen. Den Bamboo in 0,5 habe ich schon eine Weile im Auge. Immerhin habe ich ja auch mit sowas (Piranja 2 Original 1,2) begonnen.