Zitat:
Zitat von Zod
Svennie meint ...
|
Hatte ich anders verstanden...
Würde auch eher einen Holzwechsel vorschlagen.
Wenn sich ein Schläger wie ein Fremdkörper anfühlt, dann ist das Holz erst mal die wichtigste Einflussgröße. Andro Hölzer habe ich auch immer als sehr leblos und steif empfunden und wenn Du mit einem Donic Appelgren Allplay Senso V1 ein besseres Gefühl hast, würde ich auch davon ausgehen, dass Du ein weicheres flexibleres Holz benötigst. Deshalb nimm das mal Startpunkt.
Jetzt würde
ich das Appelgren nicht mit einem Quantum kombinieren und einen Omega VII Europe 2.0 halt ich für zu schnell. Da würde mir spontan der Vega Europe als Zwischenlösung einfallen.
Würde aber auch mal einen härteren Belag probieren, denn da trauen sich viele nicht ran, weil sie glauben die seien schwerer zu spielen, was aber ggfs. bei der Technik gar nicht stimmt.
Hier wieder (wie bei mir ja häufiger) der Vega Intro als Empfehlung. Ist nicht langsam, aber kein Katapultmonster, mit weicherem Obergummi und härterem Schwamm.
Damit kann er dann mal drehen und sehen, was er auf VH oder RH bevorzugt. Beide Beläge kann man gebraucht im Marktplatz ergattern.
Was die Schnittanfälligkeit angeht, denke ich, dass da kein Weg am Training vorführt. Wenn Du einen Belag spielen willst der beim TS und US Spin erzeugt, dann sind diese Beläge eben auch anfälliger für ankommenden Spin. Daran kann man sich gewöhnen, auch nach 25 Jahre TT...