Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2019, 16:21
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unzufrieden mit Kombination aus Holz und Belägen

Hast natürlich recht, Vossi, dass Svennie meinte, er soll beim Appelgren bleiben. Ich meinte das auch, hab aber nicht explizit geschrieben, dass er statt des Temper Tech beim Appelgren bleiben soll.

Nein, zum Anfang gerade nicht 2 gleiche Beläge, da Du dann nicht den Schläger drehen und sehen kannst, welcher auf welcher Seite besser ist.

Hast Du denn noch nie den Schläger gedreht und probiert, wie sich was weicheres auf der Vorhand spielt?

Meist hängt "die Vibration" auch mit der Dynamik zusammen, da elastischere Hölzer wie das Appelgren eben durch die Elastizität mehr vibrieren, als steifere und durch die Elastizität der Ball mehr "rausgeschleudert" wird, was meist als Katapult bezeichnet wird, was dynamischer ist.
Der Senso-Griff verstärkt die Vibrationen wohl noch.

Mehr Tempo muss aber nicht mit mehr Katapult zusammenhängen.
Wenn Hölzer härter oder dicker sind, sind sie schneller (bei sonst gleichen Furnieren). Aber dann ist Flexibilität und Katapult meist eher geringer. Für mich hat Dynamik also nicht so viel mit dem Tempo, sondern eher mit Katapult zu tun.

Das Appelgren ist ja ein Holz mit normalem All-Tempo.
Andere können Dir hier bestimmt ein Holz empfehlen, was ähnliches Tempo oder etwas mehr hat, durchaus Katapult, aber etwas weniger vibriert.

Geändert von Zod (10.01.2019 um 16:24 Uhr)