|
AW: Unzufrieden mit Kombination aus Holz und Belägen
Ich hatte die letzten Tage bereits noch mal die Beläge ein wenig getauscht, um ein wenig zu testen. So war ich dann gestern noch beim Training und habe mal versucht bewusst zwei Kombinationen zu spielen und die Unterschiede zu erkennen. Getestet habe ich:
Donic Appelgren Allplay Senso V1
VH: XIOM Omega VII Europe (2,0mm)
RH: TSP Ventus Spin (2,0mm)
Donic Persson Powerfibre Senso
VH: TSP Ventus Spin (2,0mm)
RH: TSP Ventus Spin (2,0mm)
Die Variante mit dem Powerfibre hat schon viel Spaß gemacht. Topsin gerade in der Vorhand ist mir leicht gefallen, sogar mit Spin. Aber das ist dennoch eine Rakete, es gingen viele Bälle auch schnell über den Tisch, wenn ich nicht stark nach vorne gezogen habe. Rückhand ebenfalls sehr unkontrolliert. Ob Katapult oder Tempo die Ursache sind, weiß ich nicht.
Das Appelgren gefiel mir da schon deutlich besser, allerdings ging der VH Tipsin nicht so leicht. Gefühlt ging der Ball schneller aus dem Schläger raus (Katapult?) und hatte auch eine flachere Flugkurve. Die Rückhand war auch besser, allerdings kam ich mit der Griffigkeit des Ventus Spin manchmal nicht gut zurecht. Ich hatte das Gefühl, dass gerade Schupfbälle sehr flach rausgingen und dadurch häufig ins Netz.
Ich hoffe, ihr könnt mir der Wahrnehmung etwas anfangen und es lassen sich daraus ein paar Vorschläge ableiten.
Geändert von Hansi Blocker (27.12.2019 um 09:50 Uhr)
Grund: Mikael Appelgren
|