Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.06.2001, 09:31
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: Bönen
Beiträge: 309
Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Herr Amann
@alle

Hallo zusammen,

mein Interesse war es sicherlich nicht, Herrn Amann persönlich zu beleidigen. Deshalb tut mir die Formulierung ,,Geisteskranker" leid, und ich entschuldige mich dafür.

@Michael Frey

Danke für Deinen Hinweis.

@alle

Ja, ich habe etwas mit dem CVJM zu tun. Ich gehöre diesem Verein jedoch nicht an, weil ich so wahnsinnig gläubig bin, sondern weil es nunmal einfach mein Heimatverein ist. Abgesehen davon ist auch die Bibel nicht ganz frei von Beleidigungen.

Ganz recht, jedem steht zu gegen die neue Regel zu klagen. Wenn nötig, klage ich halt gegen alle Regelungen, die mir aus persönlichen Gründen nicht passen. Ist im Gesetz so verankert, ist auch gut so, ganz richtig.
Mein Beitrag war scheinbar wirklich zu emotional, deshalb verdeutliche ich hier noch einmal was mich eigentlich wirklich bewegt: Warum wird zum hundertsten Mal gegen eine neue Ausländerbeschränkung geklagt? Wieso?
Mögliche Gründe habe ich in meinem Beitrag genannt. Mir ist auch bewußt, dass dem DTTB eine Sammelklage vorliegt. Umso besser! Scheinbar sind noch viel mehr Menschen der Meinung von Herrn Amann, bloß an mir ist es vorbeigegangen. Deshalb interessieren mich die Motive der Kläger brennend. Vielleicht äußert sich ja mal jemand hier im Forum.
Eins bleibt aber wohl glasklar: Für unseren Sport ist dieses ewige Hin und Her so schädlich wie nur sonst was. Warum funktioniert es in anderen Sportarten, bloß wir dämlichen Randsportler (ich entschuldige mich schon jetzt bei jedem, der sich angesprochen fühlt) kriegen es wieder nicht hin? Im Tennis gibt es diese Ausländerbeschränkung schon lange. Ein nicht-EU-Ausländer, mehr ist nicht erlaubt.
Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass die Tischtennissportler grundsätzlich sehr aufgeweckte und kritische Persönlichkeiten sind und nicht alles hinnehmen was von oben kommt. Ich befürchte jedoch genau das Gegenteil.
Wir im TT verhalten uns so geschickt, dass wir uns sogar selbst Steine in den Weg legen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die letzte Ausländerregel vor der abgelaufenen Saison von der eigenen Rechtsinstanz gekippt worden.
Kann sein, vielleicht betreiben ,,die Kläger" all diesen Aufwand, weil sie allesamt solche Idealisten sind und sich im Geiste schon als ,,Weltbürger" fühlen, und als kommende Europäer das Recht einer jeden einzelnen Person in Gefahr sehen. Kann sein, ich glaubs aber kaum.
Vielmehr vermute ich ganz einfach Eigennutz dahinter. Die Entwicklung unseres Sports ist ihnen scheinbar völlig gleichgültig. Eigentlich seltsam, denn ich könnte mir vorstellen, dass viele ,,der Kläger" bei Bekanntgabe der Regeländerungen böse geflucht und auf die Funktionäre geschimpft haben.
Ich hätte unsere Mannschaft ebenfalls mit sechs Tschechen aufstellen und dadurch vielleicht 10.000 Mark sparen können. Aber wir tun es nicht. Wir beweisen, dass es auch anders geht.
Richtig, dass heißt noch lange nicht, dass es alle anderen auch so machen müssen.
Sofern es rechtens ist, kann jeder so wie er mag. Solange es mein Recht ist, darf ich das doch? Richtig, aber scharf kritisieren darf ich solch ein Verhalten schon längst.
Mit Zitat antworten