Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2019, 23:33
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Treiber FO und FI

Ich habe mir mal das Treiber FO und das Treiber FI in gerade gegönnt.

Heute angekommen, beide wiegen 87g, daher auch schön vergleichbar

Bestückt sind beide mit Vega Pros in max/1.8, Spielniveau Bezirksliga (ca. 1700 TTR)

Heute die erste Eindrücke (habe abwechselnd beide für unterschiedliche Spielchen eingesetzt): Beide Hölzer machen auf jedenfall Laune. Spiele normalerweise das Victas Firefall FC mit den gleichen Belägen.
Die Treiber-Hölzer sind spürbar steifer und schneller. Das FO legt gegenüber dem FI nochmals eine Schippe drauf.

Mein größtes Problem bei steifen Hölzern ist bisher immer die Eröffnung. Bei beiden Hölzern gab es dieses Problem nicht so wirklich. Natürlich muss ich aufgrund des anderen Spielverhaltens "nachjustieren". Aber meine Befürchtungen, dass ich den Ball gar nicht mehr auf Netzhöhe bekomme (speziell beim FO) haben sich vorerst in Luft augelöst.

Das FI ist spürbar weicher als das FO. Mit zunehmendem Training (und abnehmendem körperlichen Zustand) wurde das FI auch immer angenehemer zu spielen ... was aber sicherlich an meinem aktuellen Fitnesslevel liegt

Ich werde beide Hölzer weiterhin "nebenbei" testen. Mit dem FFFC gehts erstmal in die Punktspiele, aber für den Sommer sind beide Hölzer erstmal fest im Hinterkopf.