Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2019, 11:18
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DONIC Extension AC und Extension OC

Der Schläger ist eher kopflastig. Das hängt mit dem dünnen Schlägerblatt von 4,7 mm zusammen. Ich habe versucht, den "Schwerpunkt" zu markieren (siehe Foto). Das Tempo beim Topspin finde ich ähnlich, wobei das Extension AC einen höheren Bogen macht.

Griff Donic Extension AC:
Länge: 100 mm
Höhe (Griffende): 25 mm
Höhe (vorne, vor der Abschrägung): 23 mm
Breite (Griffende): 33,5 mm
Breite (vorne, bevor das Schlägerblatt seitlich kommt): 26,6 mm

Griff Donic Appelgren World Champion 89:
Der Griff des Appelgren ist für mich nicht spielbar. Deshalb mache ich mir meine eigenen Griffschalen aufs Holz. Der Griff fühlt sich flacher als der des Extension AC (eher runder) an.
Länge: 100 mm
Höhe (Griffende): 27 mm
Höhe (vorne, vor der Abschrägung): 21,5 mm
Breite (Griffende): 35 mm
Breite (vorne, bevor das Schlägerblatt seitlich kommt): 26,7 mm

Aufs Appelgren bin ich nur durch Zufall aufmerksam geworden; es muss auch mal Zufälle geben.
Umbau des Griffs beim Appelgren World Champion 89 kannst du hier sehen: ohne Griff, mit neuem Griff
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Donic_Extension_AC.jpg (199,4 KB, 355x aufgerufen)

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm