Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 31.07.2004, 20:46
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 61
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Zitat:
Zitat von HotDog
Laut den bisherigen Posting von Taugenichts auch in anderen Threads scheint er progressive Abwehr a la Joo und Weixing zu spielen. Das was ich versucht habe, aber gescheitert bin - bis jetzt ....
So ungefähr ist es. Respektive wäre es. In der Realität sieht es oft so aus, dass ich gezwungen bin, auf sehr aggressive TS in meine VH eine Art Aktivblock aus der Halbdistanz zu spielen. In meiner Spielstärke reicht das aber häufig aus, die Initiative irgendwie zurückzugewinnen. Besonders wenn der vorletzte Ball aus meiner RH mit Unterschnitt kam, dann stehen die Gegner häufig viel zu nah am Tisch um einen unberechenbaren raschen Ueberschnittrückschlag mit noch irgendeinem Seitschnitt vernünftig retournieren zu können. Solche Bälle kommen natürlich mit einem Sriver FX geklebt offensiver als z.B. mit einem Globe 999 (also VH eher à la Miniatur-Joo als à la Chen Weixing). Gegen andere Abwehrer bin ich zudem eigentlich von einem normalen Angreifer nicht zu unterscheiden, da profitiere ich kräftemässig (siehe Alter ) schon von eher raschem Material.

Auch bin ich häufig gezwungen, mit der RH Notblockbälle zu spielen, da der Ball viel zu rasch kommt und ich zu nahe am Tisch stehe. Teils (v.a. eigenes Service) mache ich das auch freiwillig, sei es als Variante oder einfach auch nur aus purer Faulheit . Gegen deutlich schwächere Gegner verschwende ich auch keine Kraft mit Unterschnittverteidigung. Das Joo-Spiel relativiert sich in meiner bescheidenen Spielstärke also aus verschiedenen Gründen schon etwas.

MfG
Taugenichts
Mit Zitat antworten