Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
ich kann nur sagen, das ich schon öfter mit bis zu 15 Kindern auf Wochenendturnieren war.
Und das auch noch zu TEURO Zeiten.
Ich sehe da eigendlich ein anderes Problem neben dem Startgeld.
Wer ist heute noch von den Jugendtrainern so verrückt , und investiert
einen ganzen Tag von seinem Wochenende
|
Zum Glück noch einige. ich bin auch so einer
Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
Was sollte denn deiner Meinung nach ein Turnier an Startgeld kosten ?
Kannst Du auf ein Turnier verweisen , wo heute noch weniger als 3 Euro
Startgeld für Kinder verlangt werden ?
|
3-4 Euro ist doch ok. Zur Not auch 5, finde ich aber schon sehr viel. Aber im Ursprungsbeitrag ging es schon um 10 Euro, wenn man sich nicht vorher anmelden konnte
Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
Unsere Kinder im Verein zahlen 32 Euro einmal im Jahr als Beitag !!!
Und was bekommen Sie dafür nicht alles geboten ?
Ich werde nun einmal in unserem Verein den Eltern klarmachen, das es
auch im Verein hohe Kosten gibt. Und das, Sonderaktionen extra bezahlt werden müssen.
|
gut so!
Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
Ich hasse es jedenfalls, wenn hier die Breite aller Turnierveranstalter als
Wucherer hingestellt werden.
|
Ich auch. Wenn du meinen ersten Beitrag liest (man sollte nicht mittendrin einsteigen) wirst du merken, dass ich genau EINEN Ausrichter gemeint habe, der 5 bzw 10 Euro pro Start im Nachwuchswuchsbereich verlangt hat. Die Masse wird bei 3-5 Euro liegen. Weniger als 3 Euro hat niemand verlangt!
Und was die teuren "Preise" angeht: eine dose Unterbodenschutz für C-Schüler, einen halb abgelaufenen Mangagerkalender für Kinder, eine Eintrittskarte für ein Regionalligaspiel (Fussball), wo kein Mensch mehr als 10 km hinfahren würde, usw - was soll man dazu sagen? Dann im Jugendbereich lieber ordentliche Pokale. Medaillen und Urkunden als solche Sachpreise oder die 25. Schlägerhülle. Gutscheine eines ortsansässigen Händlers sind auch sehr schwierieg einzulösen ...
Also mit 4 Euro Startgeld sollte das zu schaffen sein
Zitat:
|
Zitat von ThomasNierste
Wenn ein Turnier gut angenommen werden soll, dann braucht man auch vernümftige Preise. Und das kostet eben.......
Mfg Thomas Nierste
|
siehe oben ... Die Kids kommen zum Spielen, nicht um einen 10-Euro-Gutschein zu gewinnen.