Hier geht's mal wieder um Empathie. Und es versagen dabei die immergleichen Leute.
Ich freu mich für jede Frau, die das cool sehen kann oder das Glück hat, nie an einen Typen geraten zu sein, der ihre Unsicherheit (häufig unbewusst anerzogen, bei deinen Töchtern wird das nicht der Fall sein, Wolle) riecht und ausnutzt. Das muss gar nicht mal hormongesteuert sein, Männer haben einfach ne höhere Tendenz zum Machtmotiv.
Scheiße und feige bleibts trotzdem. Und es ist völlig richtig, dass sich die Diskussion auf die Männer konzentriert, weil da eben das meiste Porzellan zerbrochen wird.
Ich seh auch das Problem von Kollateralschaden, wenn jemand wegen nem ungeschickten Flirtversuch an den sozialen Pranger gestellt wird, dann tut mir das sehr Leid für ihn.
Vielleicht brauchts ne Flirt-Fahrschule für Jugendliche. Lektion 1: Angrapschen beim 1. Kontakt = 2min Zeitstrafe durch nen Tritt in die Diamanten. Lektion 2: Ausnutzen von Hierarchiegefälle zu sexualisierter Gewalt: 2 Jahre Zeitstrafe hinter schwedischen Gardinen. Oder doch gleich an die Wand?

Die Mädels parallel Karateunterricht.
Keine gute Idee?