Zitat:
Zitat von mithardemb
Um es kurz zu machen ja. Ähnlich wie bei deiner Körpergröße.
Ähnlich wie beim Gehaltsspiegel von anderen Berufen. Niemand hat Zugriff auf die Daten aller Gehälter, trotzdem halten die meisten Menschen sie für sinnvoll. Niemand zwingt dich diese Meinung zu teilen, aber du kannst eben auch den anderen nicht deine aufzwingen.
|
diese durchschnittswerte (egal wie diese berechnet werden) in anderen berufen haben aber weit mehr Daten zur verfügung. wenn ich 2000 werte hochrechne auf 100.000 (sinnvoll) ist es was anderes als wenn ich 4 auf 40 (wenig sinnvoll) hochrechne.
wenn aufzwingen heißt, dass ich sachlich meine Meinung sage, ja dann zwinge ich, laut deiner definition, sie dir auf.
habe ich in den Beiträgen zuvor geschrieben, dass jemand meine meinung übernehmen muss? ich gebe nur meine Gedanken weiter warum ich deine nicht für (vollkommen) korrekt halte. das sollte ja auch legitim sein zwischen menschen.
es war nie meine absicht einen definitionskrieg im tread auszuführen
will/wollte mich hier im forum nicht unsympathisch machen oder zum zweiten turbo werden
denke wir haben beide unsere eigene Sichtweise die ihre Richtigkeit aus der jeweiligen sicht haben.
werde mich jetzt zurückziehen aus diesem Tread, weil ich ihn nicht für sinnvoll halte
wünsche dir/euch Tzd noch einen schönen restsonntag