|
AW: Robopong 3050xl
Habe vor 3 Monaten den 2050 gegen einen 3050 ausgetauscht.
Das Gerät ist Top! Die hundert eingestellten Übungen sind schon sehr gut. Die beiden Einstellmöglichkeiten für Sequenzen - durch Ziehen (Standard-Modus) und über gezielte Einstellungen (Präzisionsmodus) - bieten alles, was Du brauchst. Insbesondere die Nutzung der 5 Einstellmöglichkeiten für die Zufalls- oder Entweder/Oder-Auswahl bieten alle Möglichkeiten einer realistischen Ballfolge.
Das Gerät ist im Prinzip bedienungsfreundlich und kinderleicht, hat allerdings noch - zumindest bei meinem Gerät - einige Einstellschwächen, die jedoch lt Vertreiber peu a peu eliminiert werden. Am besten man meldet dies dem Vertreiber, der dann Kontakt mit dem US-Hersteller(?) aufnimmt.
Die Hauptaufgabe des Nutzers besteht darin, sich die Übungen zusammenzustellen, was wirklich einfach ist, und geordnet zu erfassen/speichern und mit einer eigenen Liste jederzeit identifizieren zu können. Wenn man das systematisch macht, kommt da leicht eine 3-stellige Zahl von Übungen zusammen. Dieser Aufbau von Übungen über alle Variationen nimmt schon etwas Zeit in Anspruch. Ich brauche pro Sequenz z.B. für 10 Bälle einschl. von Feineinstellungen im Schnitt ca 5 Minuten.
Soviel für den Anfang. Ich trainiere seit Jahren mit einem Robo. Mit Robotern dieser Art des 3050 beginnt der Spaß erst richtig und ich erwarte weitere kurzfristige Verbesserungen.
|