Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.01.2019, 20:39
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mein Problem mit schwarzen Belägen

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Die Erklärung mit den geänderten, besseren Eigenschaften durch Ruß ist also eher ein Mythos...
Ah, die Kieselsäure, ja, die hat in den letzten Jahren noch mal einen weiteren Qualitätsschub gebracht. Steht da ja auch,Qualität erhöht, d.h. der Ruß hat seine Daseinsberechtigung und es wurde die Qualität noch weiter verbessert. Der Link funktioniert leider nicht, du kannst mir aber glauben, dass der Ruß immer noch ein wichtiger Bestandteil ist. Mehr darf ich da leider nicht zu sagen, da ich sonst gewisse Verschwiegenheitsklauseln verletze. Vertrau mir da einfach, wenn die so einfach andersfarbige Reifen hätten herstellen können, wir hätten die schon lange kaufen können und zwar in Massen.
@D.Bahr: Ich tue mich da schwer, direkt etwas ableiten zu wollen. Anders, ja, ob es dann auf deine spezifischen Probleme passt, weiß ich nicht. Wie gesagt, jeder Hersteller wird da andere Mischungen haben und es kann sein, dass bei einem Belag es so rum und bei dem anderen andersrum ist. Daher: Anders ja, Rückschlüsse ziehen eher schwer.