Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 01.08.2004, 10:32
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 55
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Noppen mit Schwamm

Hallo,

mein Weg war genau anders herum. Ich komme von einer C7 (griffig) mit Schwamm und spiele nun eine glatte LN in OX (mal schauen welche in der nächsten Serie, letzte hatte ich den Fakir).
Mein Spiel ist durch die glatten LN in ox und einem Balsa Holz eine Ecke gefährlicher geworden. Ich blocke nicht, oder nur selten. Bei uns kennen die keinen Druckschupf und Abstecher! Da bin ich der 1. der das so halbwegs spielt. Wenn man dann noch ab und an mit der Noppe angreift hatt man schon sehr gute Karten. Ich spiele in der KL vorne und auch ich habe das Problem das letzte Serie meine VH nicht ideal war. So habe ich gut 90% mit der LN gespielt, nur durch den Druckschupf hat das meist immer noch gereicht.

Also ich vermisse keine Option von der griffigen Noppe! Angriff und Abwehr sind annähernd gleich gut. Störeffekt ist wesentlich größer, Druckschupf und Abstecher sind neue Schläge (seit 3/4 Jahr). Schnitt unentfindlicher bin ich auch noch.

Womit ich bei uns noch Probleme habe sind gegen bessere Materialspieler mit LN, dagegen habe ich 2 von 3 Niederlagen in der Rückrunde kassiert.

Für mich gibt es erst mal keinen Weg zurück, ich werde weiter glatte LN spielen!

Uli
Mit Zitat antworten