Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 10:56
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Ich muss Taugenichts zustimmen. Auch wenn es so erscheint, dass dieser Spielstil für einen Kreisligaspieler schwer zu erlernen scheint, so glaube ich, dass man mit den eintrainierten Standardschlägen sehr weit kommen kann. Zum Großteil sind die Spieler in der Spielklasse gar nicht in der Lage das eigene Spiel zu stark zu variieren, dass man Probleme bekommt. Viele erwarten auch auf einen Abwehrball aus der Rückhand keinen harten Top-Spin-Ball aus der Vorhand, diese extremen Unterschiede bringen ne Menge Punkte - wenn man's denn kann. Ich glaube außerdem, dass man als tischnah agierender Top-Spin-Spieler einen höheren Trainingsaufwand hat als mit dem Joo-Spiel (alles bezogen auf Kreisliga oder niedriger).

Bei mir ist es am schlechten Stellungsspiel gescheitert, es fehlte immer der letzte Impuls nach vorne, wenn ich einen Top-Spin mit der Vorhand gespielt habe. Mein Rückhand war schon recht sicher. Aber wie gesagt, das Thema ist noch nicht vom Tisch.