Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 15:49
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: T2 APAC - T2 Asia-Pacific Table Tennis League

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
So ganz stimmt das nicht. Das WRL-System ist so angelegt, dass man ein Minimum an Turnieren spielen muss, um WRL-Punkte zu bekommen. Wenn ich danach mehr Turniere spiele, aber nicht besser abschneide, bringt mir das keinerlei Mehrwert.
Ich kann also entscheiden (als Topspieler), ob ich für meine 8 Turniere die APAC mitnehme, oder ob ich stattdessen die 8 mit China-Open, Japan Open, Corean Open, German Open, Aussie Open, WM, World Cup... auffülle.
Das ist nicht richtig.

Die bei T2-APAC gewonnenen Punkte werden zu den besten 8 Ergebnissen hinzuaddiert:
Zitat:
Zwar rutschen die Diamond-Turniere nicht in die Liste der besten acht gespielten Turniere der Profis innerhalb der letzten zwölf Monate hinein (wie es nach dem seit 2018 gültigen Berechnungssystem der Weltrangliste so üblich ist). Aber immerhin werden die bei den Diamond-Turnieren gewonnenen Ranglistenpunkte direkt im Anschluss an das jeweilige Event als Ergänzung zu den besten acht Turnierergebnissen bei der Weltrangliste hinzugezogen.
Zitat:
Vladimir Samsonov: "Mit diesem beeindruckenden Preisgeld und den Bonus-Weltranglistenpunkten wird T2 Diamond definitiv etwas sein, an dem Spieler teilnehmen wollen, vor allem mit Blick auf die Olympischen Spiele 2020."
Die besten 15 des World-Tour-Rankings werden zur T2-APAC eingeladen und können sich dort zusätzliche Bonuspunkte erspielen; umgekehrt fallen diejenigen, die nicht bei T2-APAC teilnehmen (entweder weil sie nicht qualifiziert sind oder weil sie nicht teilnehmen können/wollen), in der Weltrangliste zurück.

Geändert von tsb (16.01.2019 um 15:52 Uhr)