Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 13:30
Knipser Knipser ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knipser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wiedereinsteiger sucht Hilfe!

Zitat:
Zitat von Niko
Ich heiße Niko ) mit K!!!!

Ich bin mir bei dem SSP nicht so sicher, spiele den zwar selber, aber frischgeklebt, weil er ungeklebt nicht spielbar war, er hatte für mich so eine Art runterfall Effekt... also bin ich da ein wenig zwiegespalten...

@ Niko

Sorry, wegen dem Buchstabenverswechsler!!!
Kommt nicht wieder vor.

Zum SSP:
Da sieht man’s wieder: den SSP haben 1000 Leute gespielt und man bekommt 1000 verschiedene Meinungen und jeder meint es gut mit einem.
Ich habe verschiedene Meinungen über den SSP eingeholt und viele haben mir bestätigt, dass der sich auch unfrisch hervorrragend spielen lässt!

Da geht nur probieren über studieren!

@ TT-ole

Das von dir gespielte Material gibt es ja noch!
Da hast du einen Vorteil, gegenüber mir, denn mein Material von damals wird nicht mehr produziert.
Jetzt stellt sich die Frage, ob du nicht mit den gewohnten Belägen wieder anfangen willst, dann wäre der Wiedereinstieg bestimmt leichter.

Wenn du als Holz das Stiga Allround Classic hattest, das gibt es heute auch noch!

Auf der VH hattest du den Joola TopSpin.
Bist du damit gut klar gekommen? Dann nimm ihn doch wieder.
Wenn nicht, was hat dich gestört?

Auf der RH hast du den Butterfly Tackiness-D gespielt. Der war dir am Ende zu langsam.
Aber wie sieht es nach 15 Jahren Pause aus? Andere Beläge sind heute vielleicht zu schnell für dich?!
Ich kenne ja deine Spielstärke nicht!

Mit Chinabelägen, bist du glaube ich falsch beraten, denn die sind hart und deine damaligen Beläge sind eher weich: Joola TopSpin 36° und Butterfly Tackiness-D 35°

Beide Beläge von dir sind Allroundbeläge mit hohen Spinwerten, die relativ weich sind.
Also eher was für variables Spinspiel, bei dem die Topspins etwas langsamer sind aber dafür viel Effet haben und bei dem Kontrolle und Platzierung vor Tempo geht!

Du hast dein Spielsystem aber mit

VH: Top-Spin, Schuss
RH: Schuss, Block oder notfalls auch mal ein schöner Unterschnitt

angegeben.

Wenn dem immer noch so ist, und du partout andere Beläge willst, dann würde ich vielleicht zu etwas härteren Belägen greifen (ca. 40° – 42° um nicht einen zu großen Sprung zu machen) Damit klappen Block und Schuss besser.

Schreib doch mal ein paar Sätze zu deiner Spielstärke (damals und heute) und vielleicht kannst du noch ein paar präzisere Angaben über dein Spielsystem machen.
Dann fällt die Beratung leichter!

Spielst du den Topspin eher aggressiv oder variierst du häufig, d.h. mal einen gefühlvollen Topspin, mal aggressiv?
Wie ist das mit deiner RH, spielst du da auch Topspin oder eher weniger?
Gehst du auch mal in die Defensive, weil du bei der RH von Unterschnittbällen geschrieben hast oder spielst du eher immer nach vorn?
Geht bei dir Kontrolle vor Geschwindigkeit?

Gruß, Knipser