Hallo Daniel,
zu erst möchte ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass du dir sowas in deinem alter zutraust. Kann es auch immer nicht verstehen, wenn jemand sagt:"Noppe in deinem alter..." Klar sollte zuerst ein Spieler immer mit "normalen" Tischtennis ausgebildet werden, aber wenn er darauf kein Bock hat oder ihm Noppe einfach Spaß macht, warum nicht? Habe dafür ein sehr gutes Spiel.
Mein bester Kumpel,"Schützling" bzw. meine Nummer eins in der Mannschaft(aktuell 17 Jahre), hat Dezember 2015 mit Tischtennis angefangen und hat dann direkt in der neuen Saison 2017/2018 bei den Männern in der 3. Landesklasse angefangen und ist aktuell bei knapp 1650 TTR-Punkten in der 1. Landesklasse.
Er hatte iwann gesagt,Noppe macht mir mehr Spaß. Erst hat er halb lange gespielt und dann ist er auf kurze gewechselt, die er immer noch Spielt. Er hat die Kokutaku Tupple 119 in 1,8 auf einem T.Boll Holz, soll natürlich nicht heißen, dass du den Belag oder solch ein schnelles Holz spielen sollst. Er spielt damit sehr ekelhafte Blockbälle und er greift auch an und geht ab und zu auch nach hinten und packt fette Hacke aus

Ich persönlich würde dir auch zu einer kurzen Raten, habe noch keinen langen Noppenspielerspieler/Antispieler bei mir in der Umgebung gesehen der mit dem P-Ball klar kommt.
Du bist 1. Schnitt unempfindlicher und 2. kannst du trotzdem dir die Bälle für die Vorhand vorbereiten.
Und natürlich solltest du, egal ob du wechselst oder nicht, an deiner Technik und Beinarbeit und Grundlagen wie Auf- und Rückschlage auf dein Spiel optimieren. Ich denke im Internet gibt es sehr viele Erklärungen und Beispiele, wenn nicht kannst du dir natürlich auch ein Technikbuch kaufen.
Schnapp dir einfach einen Partner (am besten einen genauso motivieren Spieler wie du

)und eine Kiste mit Bällen und probiert einfach rum.
Kannst mich gerne auch per PN benachrichtigen, was du davon hälst oder du andere Ideen hast oder generell einfach Fragen hast, würde mich freuen :-)