Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
..., dass die Banken sich Kreditausfallversicherungen besorgen und damit Griechenland ruiniert haben, sind mir intellektuell zu billig, sry.
|
Du verstehst doch scheinbar nicht mal einfachste Sätze. Weder der Spiegelartikel, noch ich, noch Jaskula haben jemals behauptet, dass die Kreditausfallversicherungen alleine für Griechenlands Ruin verantwortlich sind. Es geht, wie zigfach geschrieben, um die moralische Verantwortung, die Situation beim Zocken zu verschlimmern. Trotzdem reitest Du ständig auf dem Quatsch rum, den niemand behauptet hat.
Mir ist inzwischen klar, dass man mit Dir über nichts reden kann, kein Problem, ich verkneife es mir. Aber dass Du nicht mal einen Zeitungsartikel richtig lesen kannst, ohne irgend einen Unsinn rein zu interpretieren und dann noch was von "intellektuell zu billig" zu labern, da weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll. Ich vermute Dunning Kruger.
Hier noch mal der Satz:
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer
...Das Prinzip, mit dem die Spekulanten Griechenland schaden, ist schnell erklärt: ...
|
Du kennst den Unterschied zwischen den Wörtern "schaden" und "ruinieren"? Wenn Du mir einen Kaugummi stiehlst, schadest Du mir, aber du ruinierst mich nicht. Verständlich? qed