|
AW: Wiedereinsteiger sucht Hilfe!
Hallo Knipser,
Dank für Deinen Beitrag.
Vielleicht etwas zu mir. Ich habe wie gesagt vor 15 Jahren aufgehört zu spielen, da ich nach der Ausbildung in der IT ein Job angenommen hatte, der mir wenig Zeit gab und ich den Mannschaftskameraden gegenüber unfair fand eine Stunde vor dem Spiel doch noch absagen zu müssen. So das meine Spielerfahrung sich auf ca. 7 Jahren JUNGEN und mehr oder weniger Training im Herren-Umfeld bewegt.
Was mein damaliges Spiel angeht, so waren das sicher eher gefühlvolle Spins, mal als Top mal als Side oder auch als Kombi, was sich gerade so anbot.
Bei der Rückhand kam der Spin seltner, allerdings wurde so ziemlich alles was nicht mit extremem Unterschnitt in die RH kam offensiv beantwortet.
Bei stärkeren Gegnern bin ich aber schon mal in die Verlegenheit gekommen "schlecht zu stehen" und dann von der Platte in die Halbdistance gedrückt worden. Und da war der Tackiness D für Unterschnitt ganz ordentlich. Ebenso für die verschiedenen Varianten der Aufschläge.
Nur nach vorne fehlte mir da irgendwie DRUCK.
Ich gehe davon aus, daß das heutige Spiel sich doch exterm verändert hat (also schneller geworden ist) und ich mich somit entsprechend anpassen muß. Will sagen, ich muß beim Wiedereinstieg meine Taktik darauf ausrichten, mein Spiel am Tisch bzw. über der Platte zu machen und möchte die Unterschnitt-Verteidigung nur für den Notfall (also nicht ganz aufgeben).
Gruß
Ole
|