Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7593  
Alt 17.01.2019, 13:59
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 57
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Tischtennisbälle (Plastikbälle/Polyball/Nicht-Zelluloidball)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Habe den NP auf verschiedenen Turnieren und Ligaspielen ausprobieren dürfen, meine Begeisterung hielt sich zurück.
Also ich kann den Hype um den NP nicht nachvollziehen. Ich empfinde diesen gegenüber der neuen ABS-Generation eher spinnloser, langsamer.
Haltbarkeit sehe ich auch nicht unbedingt gegenüber ABS als Vorteil an. Kostenmäßig brauchen wir gar nicht darüber zu reden.
:
Ähem, wie kann man sowas finden? Klar er springt recht flach ab, aber vom Tempo nach vorn und von Spin-Verhalten setzt er sich gegen alle andere Plasik-Bälle ab. Kann höchstes sein, dass Du Dich auf andere ABS-Bälle eingespielt hast mit der Technik und den NP zu hart triffst beim Topspin. Bei anderen ABS-Bällen mache ich vor allem mehr Schupffehler da der Andruck nicht so stark ist rutscht der da eher druch als beim TS. Ich schupfe viele gegnerische US-Bälle ins aus weil ich versuche den kaum vorandenen Schnitt gegenzusteuern was mir beim NP nicht passiert.
Zur Haltbarkeit:
Ich habe bei unseren letzten C-Bällen den Stiga Optimum und TSP ( die Nittaku Premium hatten wir mal bis vor ca. 3 Jahren ganz schlechte Chargen kamen) in ca 2-3 Trainingsabenden 1 Ball kaputt bekommen also so 1,5 Wochen oder 10 Tage im Schnitt. Ein NP 40+ hält bei mir jetzt einen ganzen Monat, womit der Verbrauchspreis trotz des hohen Preises ca. halb so hoch ist wie bei den letzten C-Bällen. Da kann ich wirklich nicht meckern!
Mit Zitat antworten