Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2019, 18:14
Marlene Marlene ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Marlene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vielseitige Allround-Kombi gesucht

Ich (35) habe als ehemals ganz gute Schüler- und Jugendspielerin nach 17-jähriger Pause wieder angefangen und werde in der Rückserie bei den Herren in der 2 KK dabei sein. Da ich noch immer unschlüssig bin mit welchem Material ich spielen soll, wollte ich Euch mal um Rat bitten.

Mein Spielstil
Ich spiele als Linkshänderin eher passiv allroundmäßig vorwiegend Rückhand und mache meine Punkte insbesondere durch genaue Platzierung mit Block und Topspin, oft auch mit variablen Aufschlägen. Mit der Vorhand spiele ich zumeist Block und Schuss, da kommt der Topspin eher seltener, da trainiere ich gerade.

Mein Material
Ich habe in den vergangenen Wochen diverse Kombis meiner Vereinskollegen ausprobiert, aber das meiste war mir deutlich zu schnell. Aktuell spiele ich ein altes Nittaku-Holz eines Kollegen mit Sriver Belägen, das mir ganz gut gefällt. Die Bezeichnung auf dem Griff kann man nicht mehr lesen, er meinte es sei ein langsames Carbonholz. Allerdings ist mir auch aufgefallen, dass das Spiel mit den neueren Tensor-Belägen um einiges kraftsparender ist. Allerdings wird das Spiel bei mir oft auch zu schnell, d.h die Bälle werden zu lang.

Bevor ich am Wochenende in den Shop gehe, habe ich mir drei Hölzer rausgesucht, die evtl für mich passen könnten: Donic Persson Powerallround, Stiga Allround Classic Carbon und Xiom Allround S. Unschlüssig bin ich bei den Belägen. Es gibt ja offenbar nur noch Tensor-Beläge, die mir aber zu schnell sein könnten. Meine Kollegen meinten nur, daran würde man sich gewöhnen. Keine Ahnung. Könnt mir mir eine etwas schnellere Allround-Kombination empfehlen?