|
AW: Einhaltung von Regeln
Bei tunen kann er nichts machen da ist mit riechen nichts. Da muss er dieses zugelassene Messgerät haben und auch noch eine Schulung/Prüfung das er das benutzen darf .
Im WTTV gibt es glaub ich nur 1 oder 2 Geräte beim Verband die man sich da ausleihen kann (in Duisburg abholen und wieder hin bringen) . WAs soll das bringen wenn gleichzeitig 20 Kreismeisterschaften sind oder 5 Bezirksmeisterschaften oder an einem WE 20 Spiele ab OL aufwärts mit OSR?
Bei den GLN ist das anders. Zumindest hier im WTTV ist es wohl so, dass ein OSR ohne Messgerät ohne Schulung usw nach eigenem Ermessen festlegen kann ob der Belag zu glatt ist. Tatsachenentscheidung. Also der streicht mit nem Ball drüber und wenn er meint der ist zu glatt kann(nicht muss) er entscheiden, dass er den nicht zulässt (aufgrund welcher regel weiß ich nicht ist ja oft schwammig formuliert, so dass es so und so sein kann). Ist dann eben so.
Da gibt es dann eben welche die schon beim geringsten Anzeichen von zu glatt den nicht zulassen und andere die einen sehr glatten zulassen weil sie sagen: ich kann es nicht messen und ich weiß nicht ob der "glatt" behandelt wurde oder durch abspielen so glatt wurde...
|