Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2004, 16:52
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Defensive Noppe + rasches Holz

Zitat:
Zitat von tstollen
... Angefangen habe ich mit dem Angriff auf zu hohe Stopps ...
Genau, das ist ein guter Start! Wenn man das in Verbindung mit einer sehr sicheren und variablen beidseitigen Schnittabwehr (Stichwort: Schlägerdrehen) einigermaßen beherrscht, kann man schon zu einem recht unangenehmen Gegner werden, auch ohne Topspin. Ich habe den RH-Schuss in letzter Zeit viel geübt, sowohl mit der NI-Seite (geht leichter, mache ich häufig im Doppel), als auch mit der Noppe (nur auf Stopbälle) und so einige Kreisliga-Gegner geschlagen (ist für meine Verhältnisse schon ganz ordentlich).

Ganz besonders wichtig für mein Spiel (ist natürlich nur bedingt übertragbar) ist, dass ich ständig drehe. Nur so lerne ich die VH-Abwehr mit der Noppe richtig. Bisher setzte ich sie nur sehr selten ein, weil ich Angst vor Fehlern hatte, aber mittlerweile hat sich das gelegt. Zum Glück wird in meinen Spielklassen nicht ganz so schnell gespielt, so dass man noch genügend Zeit zum Drehen hat - diese sollte man dann allerdings auch nutzen!

Gruß,

Jancsi