Zitat:
Zitat von crycorner
Da, wo die Spieler Zugriff auf werksgetunte Beläge haben. Bekommt ja nicht jeder.
|
Das führt zu einer Ungleichbehandlung der Profis, denn nur die allerbesten bekommen so etwas ab Werk!
Zitat:
Zitat von crycorner
Dann ist doch okay. Ein werksgetunter Belag ist ab Werk so. Wenn der werksgetunte Belag aber vom ittf-zugelassenen Belag abweicht, müsste die ittf ja eigentlich einschreiten. Warum tut sie es nicht?
|
Weil bei der ITTF eben nur das Obergummi zugelassen wird und nicht der Schwamm. Somit kann der Hersteller unters Obergummi kleben, was er will mit oder ohne Tuning.
Zitat:
Zitat von crycorner
Wie willst Du "leicht" nachweisen, ob ein 6 Wochen gespielter Belag vom Referenzbelag in unerlaubter Art abweicht? Welche Tests wendest Du dann an? Und wie viele Referenzbeläge müsste ein OSR so mit sich rumtragen? Oder redest Du von Messergebnissen?
|
Es geht darum, ob der Schwamm zusätzlich getunt worden ist und nicht darum, ob ein alter Belag sich evtl. anders spielt.
Zitat:
Zitat von crycorner
Eben! Was zeigen diese Geräte bei werksgetunten Belägen an? Wenn doch jeder Profi solche Beläge spielt, müsste es doch eigentlich vor jedem Turnier ein Schlägerchaos geben. Deswegen ja meine Frage, ob das Tuning durch den Spieler selbst eine andere Art von Tuning ist.
|
Verstehe nicht was Du meinst. Es spielt eben nicht jeder Profi mit werksgetunten Belägen sondern einige lassen das anderswo machen oder tunen selber. Und völlig Wurst, wie das Resultat ausfällt, ist selber Tunen per se illegal, was meiner Meinung nach nicht sein kann.