|
AW: Einhaltung von Regeln
Das mit dem "Werkstuning ja/ privat tunen nein" hat ja vor allem eine wirtschaftliche Komponente (und eigentlich genau nur die):
Die Hersteller können dir damit einen super Belag an die Hand geben der aber leider nur 4 Wochen hält bis der Tuner verflogen ist. Und du darfst den natürlich nicht mit frischem Tuner wieder fit machen sondern sollst dir gefälligst nen neuen Belag kaufen.
Frischkleben zu verbieten hatte ja noch den nachvollziehbaren Grund der nachweislichen Gesundheitsschädigung.
Glatte Noppen zur verbieten halte ich persönlich auch für vernünftig. Was für Leute da auf einmal erfolgreich wurden in dem sie wirklich nur den Schläger hingehalten haben, hat mich echt genervt :-) Da wurde dir oftmals vorgeführt, dass dich dein Trainingseifer und saubere Technik mal so gar nix nützt und das finde ich für den Sport nicht besonders hilfreich. Und für mich selbst schon mal gar nicht :-)
Aber zu den ganzen Verboten habe ich insgesamt eine Meinung:
wenn ein Verbot nicht mit einfachen Mitteln konsequent durchgesetzt werden kann und wird, dann spare ich mir das Verbot. Seien es die viel diskutierten Aufschläge, das Tuner-Verbot oder auch die glatten Langen Noppen wo immer noch nicht klar ist, ob jetzt das Balldreieck ein offizielles Prüfmedium ist oder nicht.
|