Hat man dir ins Hirn geschissen? Du wirst vermutlich nicht mehr so lange auf dieser Erde bleiben müssen wie meine Generation, deshalb kann's dir egal sein.
Aber nachdem mehr als 30 Jahre lang nach den ersten Beweisen zum menschenverursachten Klimawandel von der Erdöl-, Kohle- und Autoindustrie vertuscht, beschissen und geleugnet wurde...
...damit irgendwelche testosteronverseuchten Hornochsen in der Innenstadt mit SUV oder mit Maserati auf der Autobahn für einen Spottpreis tanken können...
...und die Konzerne sich das Geld auf vorwiegend
UNSERE (nicht deine!) Kosten auf ihre steueroptimierten Konten in Panama-City pumpen können...
... damit Touristenladungen in riesigen Metall- und Dieselseelenfrachtern Luft und Wasser auch noch an den abgelegensten Orten der Welt verpesten können
Ja, nach alldem sind 50 Cent mehr (bis 2030, in kleinen Schritten, nicht morgen früh) für das Luxusgut Benzin einfach mal fällig.
Haste heute auf die Straßen geschaut? Sogar die Kinder habens kapiert. Vielleicht werden ja die Eltern auch mal schlau... und kaufen ihnen ne Busfahrkarte oder lassen sie Fahrradfahren, statt sie mit dem geleasten Geschäftswagen vor die Klassenzimmertür zu fahren.
"Aber die 5km Umweg bringen ja keinen um

"
Doch.
Schon mal geschaut wie viele Millionen Menschen unter 10m über NN leben?
Millionen Kinder. Die können dann für 10ct/Tag im Flüchtlingslager leben. Nett
Früher war Gewissen und Umweltbewusstsein noch was Gutes. Heute ist es (laut Facebook- und TT-News-Kommentaren) linksgrünversifftes Gutmenschentum. Mei...
"ABER... ABER... ABER DIE ANDEREN!"
Setzen, sechs! Ich nehms vorweg.
#armseligeKreaturen
Ach ja, bitte nicht vergessen damit anzugeben, dass man Gemüse aus dem eigenen Garten hat! Dann darf man ja ansonsten tun und walten wie man will.
Ich geh brechen. Manchmal brech ich auch, weil ich selber aus Faulheit oder Bequemlichkeit meinen ökologischen Fußabdruck überstrapaziert hab. Aber alleine wegen mir brechen macht keinen Spaß.