Einzelnen Beitrag anzeigen
  #433  
Alt 01.08.2004, 18:24
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 68
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Blickt der DTTB nun auch nicht mehr durch?

Im Zusammenhang mit der Diskussion um das Frischklebeverbot in umschlossenen Räumen finde ich den folgenden Hinweis des DTTB für seine Oberschiedsrichter äußerst interessant, um nicht zu sagen bedenklich (nachzulesen im Schreiben des Generalsekretariats des DTTB "An die Oberschiedsrichter / Stellvertreter der 1. und 2. Bundesligen Saison 2004 /2005"; gezeichnet ist das Schreiben von Erwin Preiss, dem Vorsitzenden des SR-Ausschusses; abgestempelt ist der Brief am 26.07.2004):

"Einige Hinweise seien dennoch erlaubt:
Finden Sie sich bitte 90 Minuten vor Spielbeginn im jeweiligen Spiellokal ein - von einer evtl. Spielverlegung wird Sie der Heimverein unterrichten -, so dass Sie
- die Spielverhältnisse überprüfen und ggf. Änderungen veranlassen,
- das Vorhandensein eines gut belüfteten Raumes zum Frischkleben überprüfen (Die Verwendung von Flüssigklebern in der gesamten Spielhalle ist nicht zulässig!),
- ..."

Ich hatte aufgrund der neuen Kleberegel eh schon Bauchschmerzen, doch wenn ich nun die Aussage des obersten deutschen Schiedsrichters lese, bekomme ich jetzt schon Panikattacken ob der momentan herrschenden völligen Rechtsunsicherheit in Sachen "Klebeverbot".

Aber vielleicht handelt es sich hier ja doch nur um ein Paste-und-Copy-Versehen des Deutschen Tischtennis-Bundes, das in Kürze richtiggestellt wird ...?!

Schöne Grüße von tate, einem leidgeprüften OSR
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten