Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41159  
Alt 19.01.2019, 10:14
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.12.2011
Beiträge: 684
Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich kann den Unwillen verstehen, dass bei vielen Umweltmaßnahmen in erster Linie Verbraucher belastet werden. Zumal diese Belastungen (z.B. Stromsteuer, dann ggf. diese neue Spritsteuer) unsozial sind, da nicht an das Einkommen der Zahler angepasst.

Armendariz, es bleibe Dir Dein kindlicher Glaube erhalten, dass wir mit Maßnahmen in Deutschland das Weltklima retten.

Schickt lieber ein paar Dammbauer nach Bangladesch...
Alleine retten wir in Deutschland das Klima nicht, nur wenn niemand anfängt, läuft alles einfach so weiter, was sicher nicht positiv ausgehen wird. Je besser "wir" das dann letztlich in Deutschland umsetzen, desto eher werden Länder dazu animiert, ähnliche Schitte zu unternehmen. Daher ist es ja auch so wichtig, dass Projekte wie die Energiewende hier ordentlich und erfolgreich umgesetzt werden. Sowohl wirtschafts-, als auch sozialverträglich. An beidem gibt es sicherlich noch einiges an Verbesserungspotenzial, aber auch vieles, dass schon recht gut läuft.
Das Tempolimit von 130 auf der Autobahn finde ich persönlich nicht schlimm. Wer rasen will, kann ja auf die Rennstrecke gehen (Nordschleife z.B)