|
AW: Wiedereinsteiger sucht Hilfe!
Sicherlich ist das heutige Spiel schneller geworden. Ich habe dir ja schon gesagt, dass die heutigen Beläge dem Material von damals in Punkto Speed, Spin und Katapult um Längen überlegen sind.
Nur daraus abzuleiten, das man sein Spiel ändern muss halte ich für falsch!
Man sollte sich nicht dem Material anpassen sondern das Material sollte man an seinen eigenen Spielstil anpassen !!!
Wenn es meine Beläge von damals noch geben würde, ich würde sie auf jeden Fall wieder nehmen.
Da dies nicht so ist, bin ich gezwungen zu wechseln.
Nimm z.B. mal mein Holz.
ich spiele mit einem ca. 12 Jahre alten Joola Rosskopf Fire.
Nun habe ich festgestellt, das zw. einzelnen Funieren Risse entstanden sind und ich habe hier im Forum nachgefragt, ob es Alternativen gibt.
Klar habe ich Hilfe bekommen, aber wie es der Zufall wollte, konnte ein Schreiner mir das Holz für lau reparieren!
Man bin ich froh, dass ich mit meinem geliebten Holz weiter spielen kann!
Du fängst doch gerade wieder an. Spiel doch mal eine Zeit lang mit deinen gewohnten Belägen. Vielleicht kannst du die ja mal zum testen bei einem Tischtennisversand bestellen (Testkoffer) oder jemand im Verein hat die Beläge.
Teste sie und wenn du meinst, es dürfte doch schneller, katapultfreudiger etc. sein kannst du immer noch wechseln!
Solltest du aber direkt neue Beläge haben wollen, die etwas schneller, etwas härter und eben auch katapultfreudiger sind, hast du ja schon ein paar Empfehlungen bekommen.
Eine Überlegung wäre auch der Tibhar Rookie D.Tecs wert.
Aber, wie gesagt, ich würde das alte Material bevorzugen und wenn du wieder im Spiel bist und dir ist ein Belag zu langsam, hat zu wenig Spin oder Katapult, dann kannst du immer noch wechseln.
Gruß, Knipser
|