Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2019, 15:14
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Ball geht kaputt während des Ballwechsels

Zitat:
Zitat von bleeee Beitrag anzeigen
Weil diese Regelauslegung eine klare Bevorteiligung für den Spieler ist, der den Ball mit der Kante trifft.
In diesem Fall ja. Aber die Regel ist wörtlich nicht nur für den Fall, dass jemand den Ball mit der Kante kaputtbombt. Ich würde übrigens auch als derjenige auf die Wiederholung verzichten.

Aber zerbrechen kann ein schon vorgeschädigter Ball ja auch mal bei Topspin/Topspin, sauber getroffen und Richtung Tisch unterwegs.

Den würde ich schon wiederholt haben wollen.

Mit Zelluloid ist das tatsächlich weniger passiert, aber man sah sich gezwungen, das für Plastik einzuführen.

Und mich wundert an der Sache dann, dass bis zum Weltuntergang über neue Bälle diskutiert wird und dass die so leicht kaputtgehen, und dann reagieren die Offiziellen auf den Unmut der Spieler und passen eine Regel an, aber DAS kriegt keiner mit. Bzw. eure Gegner ja schon ...

Ich gebe aber übrigens gerne zu, dass das vermutlich bei uns auch die wenigsten wüssten - so wie "Doppelberührung", das gibt es noch länger ...

Geändert von Power-Seven (21.01.2019 um 15:19 Uhr)