Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 07:56
TTNoppi TTNoppi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTNoppi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Serviceannahme Vorhand Kurznoppe

Liebe Forumsmitglieder,
bin neu hier im Forum , spiele Langnoppe ox Rückhand (Zeus ox) / Kurznoppe Vorhand (Xiom Zava 1) u. würde euch ersuchen, mir ein paar Tipps zu einer f. mich besonders fatalen Spielsituation zu geben:
Anläßlich von mir in letzter Zeit bestrittener TT-Turniere, ist mir folgende Situation (mit Wiederholungscharakter) besonders aufgefallen -> sehr gute Spieler (in meiner Gruppe hatten alle > 1700 TTR) vermeiden schon beim Service meine Rückhand (Langnoppe) u. servieren extrem kurz , fast an die weiße rechte Begrenzungslinie mit Unterschnitt (Pendulum/revers-Pendulum) in die Vorhand, sodaß ich mit der Rückhand nicht mehr dazukomme.
Meine Frage: wer von euch kann mir sagen, wie man so einen Ball (generell bzw. mit Kurznoppe) am besten mit der Vorhand annehmen soll ? Muß man mit Handgelenkseinsatz zurückspielen od. ist der Winkel entscheidend ? Hab gerades Hinfahren probiert -> funktioniert nicht, der Ball plumpst ins Netz, Flip geht ebenfalls nicht, da viel zu nahe u. flach am Netz, also was tun um den Ball so zurückzuspielen, daß der Gegner einfach nicht so zum Zug kommt , wie er gern möchte.
Ersuche euch um Spezialtipps, bzw. vlt. kennt jmd. ein Vid, wo dergleichen gezeigt wird, Danke schon im voraus !