Aus der TT-News-Meldung:
Zitat:
|
Ärgerlich und Gesprächsthema auch nach der Partie waren die Temperaturen in der Bergneustädter Burstenhalle, in der es lausig kalt war. Deswegen haben die TTF nach der Partie auch Protest gegen die Spielwertung eingelegt. „Damit soll nicht die starke Leistung der Bergneustädter nachträglich geschmälert werden“, so Kristijan Pejinovic. „Aber es war wirklich schweinekalt in der Halle. Wir sind es den Spielern schuldig, das zu klären, denn solche Temperaturen sind im Profitischtennis nicht vertretbar und bedeuten eine erheblich vergrößerte Verletzungsgefahr. Auch für die Spieler des Gegners. Wir werden damit nicht erreichen, dass das Spiel wiederholt wird. Wohl aber, dass eine Klärung der Umstände erfolgt und so etwas künftig nicht mehr passiert.“
|
Ich finde es gut, dass laut eigener Aussage Ochsenhausens Ziel kein Protest gegen die Spielwertung ist, sondern dafür zu sorgen, dass die Stadt Bergneustadt zukünftig die Halle besser heizt.
Ich kenne einen Verein, in einer unteren Liga, der froh war, dass es mal einen Protest gab, weil nach diesem Protest, den sie der Stadt übermittelt haben, die Halle plötzlich dauerhaft besser geheizt war. Frühere Bitten wurden überhört...