Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 17:55
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Unzufrieden mit Kombination aus Holz und Belägen

Zitat:
Zitat von Matthias182 Beitrag anzeigen
Ich bin jetzt noch mal eurem Vorschlag gefolgt und habe mal den Schläger gedreht. So hatte ich nun folgende Kombi beim letzten Training:

Donic Appelgren Allplay Senso V1
RH: XIOM Omega VII Europe (2,0mm)
VH: TSP Ventus Spin (2,0mm)

Das hat überraschend gut funktioniert. Es könnten zwar noch etwas weniger Vibrationen sein, aber das Spielgefühl war super. In der Rückhand kamen die Topspins sehr sicher, sogar in tischnähe oder über dem Tisch. Auch das Schupfen hat gut geklappt, wobei mir schon ein paar Bälle zu weit gingen. Das ist aber sicher Trainingssache. Auch die Vorhand klappte gut, Viel Unterstützung beim Topspin trotz schlechter Technik und sichere passive Schläge. Klar etwas Schnittanfällig, da könnte sich noch etwas tun.

Das klingt doch schon ganz gut.

Falls es nur ein bisschen Vibrationen sind, könntest Du ja vielleicht das Appelgren Allplay ohne Senso testen. Manche mögen einfach den Senso-Griff nicht. Und einen Tick langsamer als das V1 könnte es dann auch sein, was für den schnellen Rückhandbelag ja auch nicht schlecht wäre.