Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 22:18
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Vega Tour

Nachdem ich den Belag bei einem Vereinskollegen auf seinem Viscaria Light kurz angespielt hatte und den dort echt gut fand, konnte ich nicht widerstehen und hab ihn auch getestet (auf einem alten Donic Kevplay). Ich finde den Belag nach wie vor gut, es gingen auch alle Schläge gut von schnell bis langsam, lang und kurz, das freie Spielen und Trainieren macht Spaß.

Mein Belag wird es aber nicht, und das hat folgende Gründe:
- ich bekomme nicht so viel Spin in meine Angaben wie mit dem Fastarc G-1
- ich kann den Ball deutlich schlechter kontrollieren
- mein Spiel ist eher langsamer, rotationsreich und auf Platzierung bedacht, nicht ständig auf Angriff und Krawall gebürstet - aber genau das will der Tour eigentlich, und das kann er richtig gut
- man muss schon genau wissen, was man mit dem Tour macht, sonst fängt der an, mit einem zu spielen (und nicht andersherum, wie es eigentlich sein soll), Stellungsfehler werden sofort bestraft

Fazit: das ist beileibe kein Leichtspieltensor. Und auch wenn ich damit einige echt tolle Bälle spielen konnte, reicht mir die Quote einfach nicht aus. Meine Gegner sagten mir auch allesamt, dass ich damit ungefährlicher war und vor allem unkontrollierter gespielt habe. Daher: siehe Marktplatz. ;-)