Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 13:36
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Preiserhöhung Butterfly - Tenergy Beläge zukünftig 59,90 Euro!

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Meiner Meinung nach resultiert die Steigerung auch aus dem Frischklebeverbot. Wer früher 12 Bryce gekauft hat und im Jahr 5 Liter Kleber brauchte kauft heute vielleicht 6 Tenergy.

Wenn man dann rechnet:

6× 60 macht 360 Euro beim Tenergy.

12 Bryce zu 32 Euro inklusive Rabatt plus Kleber sind über 400 Euro.

Die Beläge waren früher ja auch viel schneller kaputt geklebt.
...
Das stimmt doch gar nicht.
Ich habe früher etwa alle 2-3 Monate meine frischgeklebten Beläge gewechselt, und jetzt wechsle ich in ziemlich genau gleichem Abstand die Tensorbeläge. Die Schwämme machen da in ziemlich gleichem Abstand schlapp.

Und was wäre das überhaupt für ein Argument!? Der Kunde kauft vermeindlich weniger Beläge also verdopple ich einfach mal den Preis, oder wie?
Also der grösste effektive Preisanstieg rührt doch tatsächlich daher, dass Butterfly-Material von heute auf morgen nicht mehr rabattfähig wurde.