Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2019, 17:29
Des Des ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Des ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichterskandal in der TTBL!?

Und? Was möchtest du mit deinem Video aussagen?

Ich meine, das Video wurde hier schon mal irgendwo diskutiert. Aber zur Vollständigkeit: Also das Spiel im Video ist bestimmt nicht das Spiel, was wir als Fans sehen wollen. Wer daran Schuld trägt, ist aber durchaus in meinen Augen komplex. Also ich finde es generell gut, dass es wenigstens hin und wieder Schiedsrichter gibt, die bei den dauerhaft falschen Aufschlägen einiger Profis einschreiten. Es ist in meinen Augen einfach ein Unding, wenn man sich die Videos einiger Aufschläge ansieht und dann die Regeln daneben legt. Ich glaube, diese Meinung wäre auch noch mehrheitsfähig. Leider haben wir in meinen Augen auch ein Aufschlagproblem in den Profiligen, weil es viel zu wenige SR gibt, die falsche Aufschläge bemängeln. Timo Boll und Vladimir Samsonov sind Spieler, bei denen quasi 100% der Aufschläge korrekt sind. Timo Boll hat sich meiner Erinnerung nach bei der WM in Düsseldorf auch darüber beschwert, dass viel zu viele falsche Aufschläge aktuell akzeptiert werden. Wenn ich das richtig sehe, bemängelt der SR in deinem Video bei Bartosz Such den Ballwurf, der auch in meinen Augen durchaus als nicht nahezuh senkrecht angesehen werden kann. Der Spieler ändert im Laufe des Spiels nichts an dem Ballwurf, der SR ist konsequent und ändert nichts an der Bewertung.

Ist jetzt der Spieler oder der SR daran Schuld, dass das Spiel nicht so ansehnlich ist? In den meisten Sportarten würden man wohl sagen "Man muss sich als Spieler auch darauf einstellen können, wenn mal kleinlicher gepfiffen wird." Beim Tischtennis sagen viele: Die strenge Aufschlagregel steht zwar auf dem Papier, aber ändern wollen wir sie nicht und ein SR soll bloß nicht wagen, sie umzusetzen!?

Geändert von Des (23.01.2019 um 17:39 Uhr)